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Unser Sortierwerk - gut sortiert, ist halb gewonnen

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Analysen, Prozesse und Strategien, Troubleshooting

Analysen
Ob wir über Optimierung oder Veränderung sprechen: Es geht bei jedem Projekt darum, vom Status Quo zum gewünschten Ziel zu gelangen.

Deshalb beginnt jedes Projekt, das Sie uns anvertrauen, mit einer ungeschminkten Erhebung des Status quo. Sie wollen z. B. wissen, warum es trotz umfangreicher Richtlinien und intensiver, teurer Schulungen immer wieder zu bestimmten Regelverstößen kommt?

Wir beginnen unsere Analysen stets mit der schriftlichen Kommunikation. Auf Grundlage der dabei gewonnenen Erkenntnisse bewegen wir uns entlang der identifizierten Kommunikationswege durch Ihr Unternehmen und analysieren durch Befragungen bzw. Begleitungen wie und warum diese Vorgaben und Schulungen wirken - oder auch nicht.

Neben einzelfallbezogenen Analysen erstellen wir für Sie auch strategische Analysen zu übergreifenden Themen. So etwa zu der Frage, ob und wenn ja, wie sich die Metaphernwelten in Ihrem Unternehmen verändern müssen, um einen Kulturwandel nachhaltig zu bewerkstelligen.  Oder wie Ihr Verkaufsteam einfach durch richtiges Zuhören besser verkaufen und gleichzeitig als erstklassige Datenquelle zur Produktoptimierung mobilisiert werden kann.

Prozesse und Strategien

Wenn wir alle Puzzleteile zusammengefügt haben, reden wir Klartext.

Im Anschluss machen wir uns daran, die Dinge gemeinsam zu verbessern.

- Hat sich gezeigt, dass bestimmte Risiken oder Ineffizienzen daraus resultieren, dass Berichts- und Kommunikationswege verworren und doppelt gemoppelt sind? Dann helfen wir Ihnen, diese gewachsenen Geflechte zu entwirren, um Zeit zu sparen und den Kommunikationsfluss wieder zu beschleunigen.

- Hat sich gezeigt, dass Kunden verloren gehen, weil Ihre Mitarbeiter im Verkauf oder im Call Center einfach nicht richtig zuhören? Dann arbeiten wir mit Ihnen daran, dass Ihre Mitarbeiter wieder in die Lage versetzt werden, ihre Aufmerksamkeit voll und ganz auf den Kunden zu lenken. So verbessern Sie nicht nur Verkaufszahlen und Kundenbindung, sondern Ihr Verkaufsteam kann auch zu einer wichtigen Informationsquelle für die Produktentwicklung werden.

- Hat sich gezeigt, dass das Cross-Selling nicht so richtig funktioniert, weil die Produktfabrik und die verschiedenen Absatzkanäle schlicht aneinander vorbeireden? Hier helfen wir, kommunikative Brücken zu bauen.

Je nach Aufgabenstellung ziehen wir für Analysen und Prozessentwicklung Experten anderer Fachrichtungen wie Juristen, IT-Fachleute, Produktspezialisten, HR-Experten, Psychologen, Wirtschaftsprüfer u. a. hinzu.

Troubleshooting

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, die Kommunikation ist völlig schief gelaufen und es droht der Reputationsschaden?

In diesem Fall räumen wir unsere Kalender für Sie frei und packen an.

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